Sail away!

Du willst Segeln lernen oder möchtest deine Regattakenntnisse verbessern? – Dann bist du hier richtig!

Segelwochen

Zweimal im Jahr organisieren wir eine Jugendsegelwoche, jeweils in der zweiten Pfingstferien- und in der ersten Sommerferienwoche. Teilnehmen dürfen alle Jugendlichen, ob bereits erfahren oder auch nicht. Dafür könnt ihr euch über das Meldeformular anmelden.

Trainings

Außerdem finden in unregelmäßigen Abständen Trainings statt, die für Clubmitglieder kostenlos sind. Die Termine dazu findet ihr unter Jugend-Termine.

Clubeigene Flotte

Der Waginger-Segelclub verfügt über diverse Jollen: Optimist, Catalina, Teeny, Laser (4.7, Radial, Standard), 420er, Korsar. Für die Segelwochen, die Trainings und Regatten werden diese zur Verfügung gestellt.

Freies Segeln

Zudem besteht die Möglichkeit nach Vorlage eines unterschriebenen Haftungsausschlusses zum „Freien Segeln“ mit WSC-Schiffen, also eigenständiges Segeln. Infos hierzu findet ihr unter Segeln mit WSC-Clubschiffen.

Gerne könnt ihr euch bei Interesse auch bei den Jugendwarten melden.